gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krampf im Fuss...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 10:38   #11
TriOwl
Szenekenner

Benutzerbild von TriOwl

hi....

hatte ich auch gestern am ende 2000m ... bei mir ist es immer am anfang, wenn wieder ich längere einheiten schwimme.... da ich viel mit pullboy schwimme, habe ich es darauf geschoben... durch die mangelnde bewegung der beine... habe mir deshalb vorgenommen, mir so kleine flossenfüße zuholen um mehr beinarbeit zumachen...

ich hatte letztens so eine diskussion mit einer schwimmerin, die seit jahren leistungsschwimmen macht, wegen flossen einheiten und so... sie meinte das sei unheimlich wichtig und ich sagte gut klar schaden tut es vielleicht nicht, aber tria's müssen die beine schonen, wegen rad und laufen..... deshalb schlöppe ich die beine im wasser nur mit , bzw nutze das strampeln zum tarrieren....

wie seht ihr das? macht ihr flossentraining?

aber wieso soll der beckenrand daran schuld haben? weil man sich abstösst? hatte auch überlegt mag. zunehmen...