gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon contra MTB Alpencross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 10:35   #6
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kaju Beitrag anzeigen
Warum bringt GA1 Training in unserem Alter nichts ??
Ups - Vorsicht! Das habe ich so pauschal nicht gesagt. Ich schrieb:

Zitat:
90% GA1 bringt nix, schon gar nicht in Deinem (unserem) Alter. Wenn Du die Ausdauer beisammen hast, gib Gummi - aber richtig.
Wenn Du 90% GA1 machst, setzt Du irgendwann (wahrscheinlich jetzt schon) kaum noch neue Reize.

Fahr Berge, mach Antritte, fahr Sprints, besorg's Dir auf dem Rad mal richtig. Fahr progressiv. Zunächst langsam, dann schneller. Regenerativ ist hartes Radfahren nicht so belastend. Das ist wichtig für uns "Alte", denn die Regeneration geht langsamer.

Ich gib Dir Brief und Sigel d'rauf, dass Du spätestens nach 2 Wochen einen Formschub spürst. Es kann sogar sein, dass Du bereits die Woche drauf stärker bist.

Krafttraining heißt nicht unbedingt Gewichte. KT kann man auch auf'm Rad machen.

Sie Dir z.B. hier die beiden Filmbeiträge "Lange Radausfahrt" und "Trainign im Alter" oder so ähnlich an.

Eines der größten Mißverständnisse des LSD Trainings ist, das man meint, alles muss langsam sein.

Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten