Zitat:
Zitat von sybenwurz
Apropos Reifen: Conti hat ja ne Sonderserie der 4000er rausgebracht: nach weiss kommt nu die "RS"-Version. "RS" steht für RennSport und eine solche Pelle kommt auf Sechzig Öre.
S e c h z i g Euro.
E i n h u n d e r t z w a n z i g Deutsche Mark für nen Fahrradreifen. Sauber, oder?!
|
Naja, so langsam ist der Vergleich zur D-Mark doch nur noch polemisch, oder?
Was mich viel eher wurmt ist, dass ein Autoreifen von Conti grad mal das doppelte kostet und das steckt wesentlich mehr Entwicklung drinn. Die Fahrradabteilung nutzt nur die Mischungen der Autobranche.
@dude: das Fahrradreifengeschäft von Conti ist nicht mal im Promillbereich des Gesamtumsatzes vertreten und findet so kaum Erwähnung, da wird der Reifen auch nix dran ändern. Aber solange dabei immer was reinkommt, bleibt dieser Bereich auch erhalten (Aber wer weiß, was Frau Schäffler noch für ein Blödsinn einfällt).
Ich habe mir grade die 4000 S geholt, frisch aus der Presse, so wie der gestunken hat. Scheinbar wurde die Karkasse nun doch mit etwas mehr Gummi außen ausgestattet, so dass die Gartenschlauchoptik nu auch passé ist und mit dem Vorteil, dass sich keine Fäden mehr lösen.
SW