Zitat:
Zitat von dude
Die ehemals zahlungskraeftige Kundschaft von der Wallstreet blieb ja auch bei Cadence, dem NYer Luxusradschuppen, aus, so dass dieser nun dichtmacht.
|
Gutes Stichwort.
Bei meinem Abgang beim Zirkus Krones haben mich ja alle Kollegen mitleidig belächelt, dass ich die sichere Bank mit dem fetten Einkommen verlasse.
Die sitzen nu alle auf der Strasse. Festangestellte, und die Jungs von der Zeitarbeit teilweise schon seit Dezember.
Die können sich nu von ihrem tollen Arbeitszeitmodell auch nix mehr kaufen, mit dem sie mich locken wollten.
Und auch, wenns nedd gleichmässig fliesst, seh ich übers Jahr nicht weniger Kohle als in dem Laden, und das spässt mich schon.
Was bin ich froh, dass ich so gern im Geschäft oder in der Werkstatt steh und mich nicht jeden Tag da hinprügeln muss.
Und wenn mir morgens einer übern Weg läuft wie neulich, der meint, er wolle was gegen die Krise tun, sich ein Liegerad kaufen und er hätte schon alles konfiguriert und ich muss seinen Ausdruck ausm I-Net nur noch zur Bestellung umwandeln und warten, bis das 5000-Euro-Teil in der Kiste bei uns aufschlägt, um so mehr.
Hat schon was für sich, sich nicht dauernd Gedanken um seinen Job machen zu müssen wie n Bekannter, der seit Wochen Bauchschmerzen hat, weil er weiss, dass er dabei ist, wenn noch ne Abteilung ausgedünnt wird.
Dafür gibts verdammt viele Kunden bei uns im Laden, die offen zugeben, dass sie nu erstmal arbeitslos sind und die Zeit bis zum nächsten Job auf nem neuen Rad geniessen wollen...
Und seit die Renten wieder sicher sind, scheinen viele Pensionäre sich den Müsiggang mit nem Elektrorad versüssen zu wollen...
Iss schon verrückt!