gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Heckscheibe dezent "Hallo" gesagt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 23:06   #16
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen

und die frage ist, haste nee rechtsschutz, die das abdeckt???
nein hab ich leider nicht. aber wie schon angesprochen hat man eventuell über den HTV einen schutz muss ich aber noch genau abklähren.

Zitat:

3. bedenke: "fange keinen krieg an, den du nicht gewinnen kannst "
deshalb werd ich jetzt das ganze erst einmal der versicherung melden und schauen wie sich das ganze verhält. oder hab ich da deine meinung falsch verstanden und du meintest, dass der keine chance hat und ich aufjedenfall ne klage einreichen soll? in bezug auf "Krieg"

Zitat:

gelbe ampel, intervalltraining in der ortschaft, deine offensichtlich wahrnehmung das dort ein auto auf dem radweg steht, bzw gerade losfährt, und du brüllst ihn auch noch an..... dann die polizei die dir schon eine teilschuld zuspricht....
naja das mit der gelben ampel hab ich nicht erzählt, warum auch war ja nicht gegenstand des unfalls. intervall training im ort auch kein wort darüber verlohren und auch nicht wie schnell ich unterwegs war. ob er mein brüllen gehört hat vielleicht aber meine klingel, wenn ich eine gehabt hätte, wäre sicherlich auch nicht zu ihm durchgedrungen.
hab eben noch mal mit der polizei geredet. die teilschuld wird mir grundsätzlich zugeschrieben, weil ich als verkehrsteilnehmer immer damit rechen muss, dass mir einer vors auto rennt oder fährt. die hauptschuld liegt wohl bei ihm. die polizei denkt auch nicht, dass er seine meinung ändert weil er wohl nicht sehr einsichtig war und fügte hinzu, dass aufgrund seiner haltung wohl mit einer verhandlung zu rechnen sei.

BTW mit der polizei hab ich nochmal gesprochen um ihr die sache mit dem fleck auf der straße durch meinen Aerodrink zu schildern. da der kolege fotos in richtung der unfallstelle gemacht hat, besteht eine minimal chance, dass der fleck zu sehen ist. Da fast mein kompletter inhalt auf der straße gelandet ist, war dieser auch recht groß und eindeutig zu sehen, nur leider hab ich das bei dem ganzen trubel übersehen und nicht bedacht.
Der fleck war genau am ende der insel folglich spielte sich das einfädeln im inselbereich ab.

desweiteren ist die halterin des handys nun auch ermittelt worden und kann zumindest aussagen über die unfallstelle machen, was meine aussagen untermauern sollte, sofern sie sich richtig erinnert.

werd in den kommenden tagen ein schreiben bekommen um wohl meine aussagen noch mal schriftlich bei der polizei wiederzugeben.

gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten