Zitat:
Zitat von PeterMuc
Hast Du einen Startpass ?
Wenn ja, klär mal, ob in Deinem Landesverband, ob da eine Rechtschutzversicherung mit drin ist (wie zB in Bayern und Hessen).
|
Danke erst einmal für den Tip mit dem HTV bin nämlich über meinen verein startpass inhaber. hab mich auch schon mal schlau gemacht und werd mal schauen was da geht.
Zitat:
Zitat von PeterMuc
Dann nimmst Du Dir einen g´scheiten Anwalt und regst Dich nicht ueber den prozeduralen Unsinn auf, der da sonst auf Dich zukommt.
|
ich werd das jetzt erst mal meiner haftpflicht melden und abwarten bzw. schauen was bei raus kommt. da es sich ja um körperverletztung handelt geht das ja eh zur staatsanwaltschaft und dann mal schauen. lass das jetzt erst mal auf mich zu kommen
Zitat:
Zitat von PeterMuc
BTW: Einen Polizist kann niemandem irgendeine Teilschuld "zuweisen", das macht nur ein Richter !
|
das ist mir bewusst aber ich habe eben mir der polizei ncoh mal gesprochen und die meinte das sie mir eine zugestehen und das so in ihr protokoll aufnehmen weil man als verkehrsteilnehmer immer damit rechnen muss das einem einer vors radrennt oder fährt und man dann bremsen können muss. denke mal, dass der richter bzw. dass auch die versicherungen die unterlagen der polizei zur wahrheitsfindung heranziehen werden und darauf auch ihr urteil bilden werden.
Zitat:
Zitat von PeterMuc
BTW2: geh, auch wenn Du denkst, es sei nicht noetig, zum Arzt oder besser noch ins Krankenhaus und lass Dir alles bescheinigen, was Du an Blessuren hast (da wird aus dem blauen Fleck schnell mal ein "Trauma" ;-) )
|
das ist schon geschen und hab am Samstag mittag 4 stunden in der unfallaufnahme verbraucht. kam aber nicht viel bei rum das schlimmste ist der blutterguss an meinem arm und die leichten kopfschmerzen. heute tat mir die ganze linke seite weh, als hätte ich üblen muskelkater vorallem im schulterbericht und lattisimus.
Zitat:
Zitat von PeterMuc
BTW3: Hast Du die Autonummer von dem Unfallverursacher ?
Melde den Unfall ueber den Zentralruf der Autoversicherer, dann weisst Du, bei wem Dein Unfallgegner versichert bist und die gegnerische Versicherung setzt sich idR schnell mit Dir in Verbindung. Und Deine eigene Privathaftpflicht auch sofort verständigen, die sind sehr daran interessiert, dass sie nix an dem gegnerischen Fahrzeug zahlen muessen und werden Dich nach Möglichkeit auch unterstützen.
|
da ich die polizei gerufen hatte, hat die alles aufgenommen und mit meiner versicherung werd ich mich morgen in verbindung setzten.
gruß
Bernd