gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regen + kalt beim Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 17:17   #13
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schon mal vielen Dank für die ersten Tips
Bei Kälte und etwas Regen könnten sowohl Armlinge usw. als auch eine dünne Regenjacke helfen. Aber klebt bei Dauerregen nicht irgendwann alles kalt auf der Haut?
Trotz ernährungsmethodischem Unfug gestern Abend( ein halbes "Schnitzel" a la Raimund, Döner, Chips und Schokolade) werde ich wohl weiterhin zur dünnen leicht frierenden Läuferfraktion zählen.

Könnte mir auch vorstellen, dass Kopf(Wasserdichtes Kopftuch), Hände(Handschuhe) , Rumpf(Jacke) und Füsse(Neoprenkappen) am wichtigsten wäre zu schützen, habe aber keine Erfahrung über die Wirksamkeit bei Dauerregen.

Matthias
Hm, so kalt daß man ne Jacke braucht wird's wohl nicht werden. Armlinge trag ich gerne bei Regen, Neoprenüberschuhe find ich gut. Ein Radtrikot drüber ist vielleicht auch nicht doof, eher aber eine Weste - ist variabler. Um den Kopf mach ich mir gar keine GEdanken, ich kenn aber Leute die sich Duschhauben über den Helm ziehen wenn es regnet...
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten