gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin für Wettkampf und Training (Natalies Maltokonzept)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 20:00   #55
mic
Szenekenner

Benutzerbild von mic

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
auf dem Rad kein Problem, die Flaschen Geplörre bringst du morgens mit
beim Laufen geht das nur, wenn du
a) einen WK hast, der Eigenverpflegungstische bereit stellt -- in FFM konnte ich 2003/2004 morgens die Flaschen in die jeweiligen Körbchen stellen, die an den jeweiligen Eigenverpflegungstischen ausgebracht wurden
b) aushändigen lassen durch "Begleitpersonal" an erlaubten und definierten Stellen auf der Laufstrecke
c) so viel Konzentrat machen dass was übrig bleibt nach 180 km, dass du theoretisch den Rest vom Rad mitnimmst und die Flasche beim Laufen an einem Verpflegungstisch auffüllst (-->wäre ne Möglichkeit, ist aber "albern")

Natalie
Beim Laufsplit in Roth 2006 sind nur zwei Eigenverpflegungsstände vorhanden gewesen (ca. KM4 und KM20 -korrigiert mich wenn ich mich irre).
Damals (jetzt bin ich klüger) wollte ich nicht mit Flaschengürtel laufen- entsprechend nahm ich an den beiden Stationen jeweils zwei Flaschen a 0,33 Liter in die Hand und irgendwann brannten die Bizeps stärker als die Waden...
In Frankfurt wird mein "Begleitpersonal" wahrscheinlich öfter in der Nähe sein und/oder ich werde mich mal nach den Körbchen für Eigenverpflegung erkundigen.

mic
mic ist offline   Mit Zitat antworten