gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Heckscheibe dezent "Hallo" gesagt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 09:56   #12
TriOwl
Szenekenner

Benutzerbild von TriOwl

@kido:

erstmal gut das dir nicht mehr passiert ist... sei froh...

2. ich will dir jetzt nichts böses, um gottes willen stehe auf deiner seite !!!

3. bedenke: "fange keinen krieg an, den du nicht gewinnen kannst " ich meine mal ehrlich...nach deiner schilderung, jetzt mal aus der sicht des anwalts des autofahrers...

gelbe ampel, intervalltraining in der ortschaft, deine offensichtlich wahrnehmung das dort ein auto auf dem radweg steht, bzw gerade losfährt, und du brüllst ihn auch noch an..... dann die polizei die dir schon eine teilschuld zuspricht....

hym, was würde ich machen:

krieg !

und zwar aus folgenden gründen:

für mich ist es offentsichlich nach deiner beschreibung...

1. der hat dich gesehen ! und fährt trotzdem los !
2. du bist der schwächere verkehrsteilnehmer !
3. der steht auf dem radweg! warum, stand der da?, darf er da stehen ?
4. der fädelt ein, in den fahrenden verkehr !, was wäre wenn du ein auto gewesen wärst? über die verkehrsinsel oder wie?
5. wie alt war der? opa alter? habe da so einen schwiegervater, das würde zu ihm passen.. der meint auch immer da wo ich fahre, fährt kein anderer...

ich würde mich an einen radverein wenden oder den bdr und nach einem anwalt fragen, die haben meinstens ein paar adressen... wenn nicht schreibe mir ein pn, ein langer freund von mir ist rechtsanwalt, dann frage ich den mal oder ich frage mal unseren präsi. vom radsportversportverband s-h, wie er das sieht...

und die frage ist, haste nee rechtsschutz, die das abdeckt???

werde mal morgen meinen versicherungsfuzzi fragen wie das bei meiner aussieht....

vorallem der autofahrer... der wird was finden an seinem wagen.. bestimmt...

wenn diese sachen geklärt sind, würde ich loslegen... ich habe mir immer geschworen, wenn mich einer vom rad holt, mache ich den fertig...

und aus meiner sicht, hast du ihm nicht die vorfahrgenommen, bist nicht in einen kreisverkehr gedonnert, in eine einbahnstraße gegen die fahrtrichtung gefahren, zwischen autos durch etc....

wofür es ja etliche urteile im netz gibt...

also ich hatte letzte woche auch nach 8 jahren so ein ding, wo ich keine chance gehabt hätte, weil der idot nach links abbog und dabei die kurveschnitt und mich im letzten moment gesehen hat und einen schlenker fuhr... ich war so geschockt... das ich traumtisch weiterfuhr und die ganzezeit überlegte, drehst um und fährst dem hinterher, weil er fuhr in eine sackkasse, und haust ihn windelweich.... (ich verabscheue gewalt, nebenbei) aber ich war froh... das ich nicht auf seiner haube und in den rabatten lag...

das sind auch immer die autofahrer, die selbst kein rad fahren und wenn einmal im jahr... dann für chaos auf den radwegen sorgen....

fahr mich schon wieder hoch.... meine kleine.. wundert sich schon... weil ich vor mich hin grummel... der hund ist auch schon verwirrt....

mal meine unwichtige meinung und das wort zum sonntag, zu deinem erlebnis !

gruß ich

ps: denkt an den kommerztag "MUTTERTAG"