@Kido
Wenn du mit 40km/h vom Seitenstreifen auf die Straße gefahren bist, warst du auf jeden Fall zu schnell. Das behaupte ich jetzt einfach mal, natürlich nicht ganz ohne Fachkenntnis.
Dann finde ich deine Schilderung nicht gerade günstig. Ich verstehe das so, dass du nicht alles beim Bremsen gegeben hast, als sich der Wagen in Bewegung gesetzt hat. Du hast erst ne Vollbremsung gemacht, als der Wagen nicht schnell genug los fuhr. Richtig?
Wenn es an dem ist, hast du auf jeden Fall eine Teilschuld.
Die richtige Aussage wäre gewesen, da stand ein Pkw auf dem Seitenstreifen, ich habe meine Geschwindigkeit verrringert und dann zog der plötzlich raus und ich konnte nicht mehr bremsen.
Anwalt - Gericht?
Da sollte man mal abwägen, um welchen Streitwert es da geht. Ich denke mal beide bekommen ein Bußgeld. Du wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und der Autofahrer wegen der Unachtsamkeit beim Anfahren.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird der Gang zum RA aber trotzdem nicht schaden.
Ich wünsche gute Besserung für die kleinen Blessuren und hoffe dein Rad hat keinenn weiteren Schaden erlitten.
Halte uns auf dem Laufenden.
Volker
|