Zitat:
Zitat von neonhelm
Prinzipiell ist er erstmal schuld. Gerade beim Einordnen in den fließenden Verkehr besteht doppelte Sorgfaltspflicht. Hatte das aus gegebenem Anlass gerade diese Woche noch mal nachgelesen.
|
kann ich nur bestätigen hatte mal vor 11 jahren ein ganz bösen unfall , glücklicherweise nur blechschaden aber dennoch zwei autos völliger totallschaden
ich war auf einer landstrasse ( ca 5km nur gerade strecke ) wollte links in einer hofaufahrt fahren , habe noch im innenspiegel gesehen das ein auto mit hoher geschwindigkeit von hinten kam veringere meine geschwindigkeit bremse setze blinker links und biege ab ,
der kerl mit 100 sachen ( ergab ein gutachten ) mir in die seite gefahren und fliegt über ein graben auf einer wiese zum glück nicht gegen ein baum mein aute legte nochmal eine ehrenrunde hin
vor gericht war ich derjenige der den unfall hätte verhindern können , seitdem fahre ich wieder so wie ich das fahren ,in der fahrschule gelernt hab
immer vor den abbiegen oder einscheren über die schulter gucken und seitenspiegel nicht vergessen