Zitat:
Zitat von felix__w
Ich nehme schon am 28*. Heute gibt es ja nicht mehr viel 26". Das fahren höchstens noch kleinere Frauen oder wirklich kleine Männern. Oder solche die ein uraltes Tri-Rad haben wo das 'Mode' war.
|
Nanana...
D. - grade ein neues Titanrähmchen in 26" erstanden und vollkommen verliebt!
Zitat:
Zitat von alessandro
Wir sind am Samstagabend mit einer Std. Verspaetung angekommen
|
Na denn... Wir standen am Dienstag vor dem Abflug in der Halle und haben auf Dich gewartet, weil wir dachten, Du kommst mit dem Flieger aus N.
Kurzer Bericht der letzten zwei Wochen von der Insel:
nach Ankunft abartiger Wind (juchhu!!!), auch beim Volcano Triathlon, was die Siegerzeiten deutlich zeigen. Windrichtung fast permanent Nord, Windstärker 5-6, teilweise selbst bergab nur knapp 20 Km/h möglich. Dann Wetterberuhigung, Wolken verschwinden, in der Sonne über 50°, 200 Km Runden mit 9 Liter Flüssigkeitsaufnahme. Zum Ende hin dann Nordostwind wie gehabt, 4-5, die letzte IM-Runde am Montag dementsprechend: Kampf bis zum Mirador, danach fast komplett nach Hause geschoben worden.
Die Straßen sind fantastisch - gemessen an dem, was ich seit 2002 hier so kennengelernt habe. La Geria ist jetzt ein Traum, die Feuerberge auch. Die Straße nach Famara ist geflickt, die Baustelle ist offen, man kann da durch fahren. An einigen Stellen kann man natürlich immer noch Flaschen, Gebiss oder die Zeugungsfähigkeit verlieren aber es gibt keinen Grund, die Runde zu ändern. Ob dies wirklich passiert kann ich nicht sagen, da selbst am Montag noch nicht komplett beschildert war.
Am Sonntag war ich auf der Schwimmstrecke unterwegs und nach relativ kurzer Zeit wieder draußen, weil der Atlantik fast unbeschwimmbar war. Am Strand stand dann auch van Lierde und erklärte seinen Begleitern wortgewandt, was für ein Sch***-Wasser das heute sei. Im bis zur Hüfte runtergerollten Neo steckten übrigens Paddles...
Wetteronline meldet für Samstag Nordwestwind 3-4, wenn das wirklich so ist, wird es sicher nicht "entspannt", wie Rene meint (ich weiß schon, wie's gedacht ist!), denn dann gibt es nur sehr wenige Stellen, an denen man etwas geschoben wird, der Rückweg vom Mirador ist dann mit schönem Seitenwind garniert. Dafür dürfte es auf der Laufstrecke dann fast windstill sein (auch schön...

).
Zur Übersetzung: ich habe dieses Jahr aus verschiedenen Gründen (

) genauer drauf geachtet - 53/39 und 11-23 auf nem 26"er ist meine Wahl. Egal was für ein Wetter ist. Es gibt zuviele Stellen, die man gut und flüssig auf dem großen Blatt fahren kann, wenn dieses aber 2 Zähne mehr hat, geht das nicht mehr. Die wenigen Stellen, an denen ich dann mit 53/11 ins Leere trete sind zu vernachlässigen. Und es reicht schon, wenn der Wind statt von Nordost von Nord kommt, um auf der LZ1 nicht mehr geschoben zu werden, sondern Seitenwind zu haben und damit ackern zu müssen.
Aber unsere Helden werden das alles entweder nicht mehr lesen oder es sowieso nicht ändern können. Daher wünsche ich allen einen verdammt guten Renntag, mein tiefster Neid wird Euch begleiten, genauso wie meine gedrückten Daumen!!!