Zitat:
Zitat von highlander
und nicht wie vorher behauptet 1-2 mm.
|
Ja das war der erste Eindruck und Abschätzung mittels Zollstock, da ich erst gestern an eine Schieblehre rankam.
Zitat:
Zitat von highlander
wobei ich bei einer 10,0 mm dicken Hinteradnabe empfehlen würde auch gleich die andere Seite etwas runterzufeilen, damit das Hinterad besser reingeht. 10,0 ist wohl vom Schnitt aller HR-naben überdurchschnittlich viel.
|
Ja das kann sein das das recht viel ist. War auch verwundert, aber Zipp scheint da mehr zu haben als andere.
Zitat:
Zitat von highlander
Wie hier schon angeführt, ist es sehr langwierig bei DPD den Transportschaden zu reklamieren.
In dem Zusammenhang auch mal der Hinweis, das die Aussage nur ich könnte reklamieren falsch ist. Der Transport wurde durch den Kauf ja von Daniel bezahlt und ich als Versender arbeite als sein Beauftragter. (Ich schau jetzt aber nicht im BGB nach den entsprechenden passagen nach).
|
Dazu kann ich nix sagen, nur dass ich bei DPD angerufen habe und die mir gesagt haben das die Reklamation der Verkäufer stellen muss.
Daher bitte DRINGEND Aufklärung, wenn da jemand was weiß, wer nun wirklich reklamieren muss, denn DPD sieht das nicht so hier ihr hier.
Ich dachte auch immer das wäre Sache des Verkäufers, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Zitat:
Zitat von highlander
Ich hab Daniel dementsprechend von mir aus einen 10% Preisnachlass auf den anteiligen Rahmenpreis angeboten.
Wie schon erwähnt bin ich garantiert kein kleinkarierter Erbsenzähler, das wird Daniel wohl auch bestätigen können, immerhin hat er noch nen Vision Base Bar und ne M-frame (neu und ovp) zu meinem EK bekommen und bei dem Preis für die Sachen würden fast jedem hier die Tränen in die Augen steigen!!
|
Das kann ich in etwa so bestätigen