gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmenschaden
Thema: Rahmenschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 10:21   #35
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Also nachdem jetzt hier auch mal das Bild dazu gemailt worden ist, wird wohl jedem klar um was hier wirklich diskutiert wird.
Die Fertigungstoleranz von Seiten BMC hab ich ja schon gepostet.
Wenn der gemessene Wert von 9,9 stimmt, dann beträgt die Veringerung des Spalts 0,2 bis 0,3 mm und nicht wie vorher behauptet 1-2 mm.
Bei einem Aussendurchmesser der Hinterradnabe von 10,0 mm fehlt also lediglich 0,1 mm.
In dem Zusammenhang will ich auch mal erwähnen, das meine DA-Nabe einen Aussendurchmesser von 9,8 mm hat, also auch hier problemlos passen würde.
Zurüchbiegen des Alus ist keine so gute Idee, technisch die sauberste lösung ist 0,2 mm mit einer sehr feinen Feile runterfeilen, wobei ich bei einer 10,0 mm dicken Hinteradnabe empfehlen würde auch gleich die andere Seite etwas runterzufeilen, damit das Hinterad besser reingeht. 10,0 ist wohl vom Schnitt aller HR-naben überdurchschnittlich viel.
Ich hab auch Daniel dargestellt, das der hintere Teil des Ausfallendes im normalen Fahrbetrieb keinerlei Bedeutung hat und genausogut auch abgesägt werden kann. (würde dann optisch aber nicht sooo doll aussehn)
Erwähnen sollte man noch, das dieser Bereich am Ausfallende von Seiten BMC sehr unsauber lackiert ist, teilweise ist am Ausfallende ein 5 mm dicker Lackhügel, der dann auch als Ganzes abplatzt und dementsprechend eine grössere lackfreie Stelle ergibt.
Wie hier schon angeführt, ist es sehr langwierig bei DPD den Transportschaden zu reklamieren.
In dem Zusammenhang auch mal der Hinweis, das die Aussage nur ich könnte reklamieren falsch ist. Der Transport wurde durch den Kauf ja von Daniel bezahlt und ich als Versender arbeite als sein Beauftragter. (Ich schau jetzt aber nicht im BGB nach den entsprechenden passagen nach)
Ich hab Daniel dementsprechend von mir aus einen 10% Preisnachlass auf den anteiligen Rahmenpreis angeboten.
Wie schon erwähnt bin ich garantiert kein kleinkarierter Erbsenzähler, das wird Daniel wohl auch bestätigen können, immerhin hat er noch nen Vision Base Bar und ne M-frame (neu und ovp) zu meinem EK bekommen und bei dem Preis für die Sachen würden fast jedem hier die Tränen in die Augen steigen!!


Bernd
highlander ist offline   Mit Zitat antworten