gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung der Leistung in einer Disziplin durch Training einer anderen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 22:31   #15
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
Kann ich die Grundlagenausdauer, die ich vorwiegend auf dem Rad antrainiere, auch für das Laufen nutzen, oder ist eine lange Laufeinheit auch sinnvoll? Wenn sich mein Fettstoffwechsel durch GA1 Training anpasst, müsste es doch theoratisch egal sein, ob es durch laufen oder Rad fahren passiert?

Vielen Dank

Gruß Andreas
Radfahren ist _das_ Grundlagentraining schlechthin. Diese Grundlage kannst du für alle Sportarten nutzen, wegen mir sogar für das Sachkhüpfen. Totzdem mußt du im Schwimmen oder Laufen die "spezifische" Ausdauer tainieren, daran führt kein Weg vobei. Zwar wird es dir leichter fallen, je mehr Grundlagenausdauer du hast. Aber um ein paar Ausdauer-KM in der jeweiligen Nachbardisziplin führt kein Weg vorbei.
  Mit Zitat antworten