|
Montag
Heute alles bestens. Ich knapp 140 km Rad mit 1500 HM. Keine Pannen, keine Stürze, kein Regen. Nur morgens ein wenig Stress, da ich mit den Damen erst Schwimmen war. Das heißt: Wecken kurz nach sieben, dann Abmarsch. Ich suche mir eine freie Bahn und albere ein wenig herum, um nach knapp 2 km zurück ins Hotel zu stürzen, schnell was zu frühstücken, mein Lunchpäckchen zu schmieren und dann meine Radgruppe noch zu erwischen. Während ich später dann auf dem Bock schufte und mir Geplänkel mit den mitradelnden Herren liefere, absolvieren Karin und Sabine vormittags noch Lauf-ABC und machen ein paar Fahrtspiele.
Bei der finalen Bergankunft der Tagesetappe vor der Mittagspause kann ich noch auf einen Holländer mit Hawaii-Ambitionen aufschließen, der mir zunächst davon gefahren war. Puls ist deutlich über der 160er Marke. Für mein Alter noch ganz gut. Wenn ich bedenke, wie schwer meine Beine auf den ersten 70 km waren bin ichs zufrieden. Ich glaube, morgen werde ich den Pulsmesser mal weglassen. Abgehängt habe ich auch Bruno, mittlerweile 63 Jahre alt, aber immerhin auch Hawaii Finisher und angeblich eines 4:30er Radsplits mächtig gewesen. Innerhalb einer halben Stunde kenne ich den gesamtem sportlichen Werdegang und komme immerhin 2 mal kurz zu Wort.
Für meine Damen geht es nachmittags noch aufs Rad und Kraft am Berg üben am Tossapass. Schön, dass die zwei uns mit ihrem Personal-Radcoach entgegenkommen. Ich drehe sofort um, fahre hinterher und kräftige mich auch am Berg. Die Radgruppe der beiden wird heute von einem Ronny Dux geführt, immerhin sub 10 h Finisher. Mehr kann ich nicht rausbringen.
Abends dann Tipps und Tricks im Triathlon bei einem Bierchen von eben diesem Ronny und Mäni Hefti. Mäni ist jetzt wirklich ernst zu nehmen. 7 Hawaii Starts, und vor kurzem Gewinner seiner Altersklasse auf Neuseeland (gucks Du selbst im www). Da ist selbst für mich noch einiges interessant, obwohl ich ja eindeutig keine Ambitionen auf Stresstraining habe.
Vor dem Abendessen lasse ich mich sogar noch zum Stretchen überreden. Was tut man nicht alles für ein ausgewogenes Training.
__________________
Keine Panik!
|