Zitat:
Zitat von Flow
Was sollen sie denn sonst sein, die Ulles, Rockies etc., als Protagonisten, die uns unsere Träume vorleben ....
|
warum sind sie dann nicht "einfach nur" vorbilder als radfahrer, schauspieler oder schnulzensänger? warum wird diese vorbildfunktion dann noch immer ausgeweitet auf das privatleben? da fangen doch die probleme an.
ich strebe weder buddha, noch krishna, noch sonst einer gottheit nach, sondern lebe schlicht und ergreifend so, wie ich es für richtig halte und wie es mir spaß macht. dazu brauche ich keine paris hilton und keinen jan ullrich als vorturner, und damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.
und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass das bei der mehrzahl der anderen menschen so ist. aber es ist zweifelsohne sehr einfach und bequem, mit dem finger auf "prominente" zu zeigen und deren verfehlungen aufzudecken, die in wirklichkeit kein schwein was angehen. dieser umstand wird dann gerne damit vertuscht, dass man eine angebliche "vorbildfunktion" von prominenten erfindet, die sie in dieser form nicht haben.
die welt wäre kein stück besser oder freundlicher, wenn alle "berühmtheiten" brav ihre steuern zahlen und sich ans tepolimit halten würden, niemals schlecht über ihre schwiegermütter reden und auch ihre frauen nicht betrügen würden.
die welt ist schlecht, ja.
aber das wäre sie auch ohne dass sylvester stallone seine muckis mit unerlaubten substanzen pimpt.