gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 23:20   #189
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen
Fast richtig! Der reine Event ist dann dafuer da, dass Du im Weiher, auf der Landstrasse und im Wald nicht so einsam bist und auch Dein Schappi koerpergerecht gekuehlt gereicht bekommst. Dann schrauben wir im Ziel einfach die Uhr ab und drucken alphabetische Finisherlisten. Bejubelt werden dann endlich ausschliesslich alle und nicht nur die Haelfte, wie es heute der Fall ist.

Falsch an Deiner Aussage ist, dass ich einen Meisterschaftsstatus braeuchte. Mir reicht es, wenn fuer einen Wettkampf sportliche Kriterien erfuellt werden. 2:20h Schwimmen gehoeren da jedenfalls nicht dazu. Bei meinem ersten Ironman bin ich ohne Schwimmtraining 1:15h gepaddelt. Das war alles, bloss kein Schwimmen!

Vielleicht waere es tatsaechlich ein Anfang, wenn man bei derartigen Events einfach nach einer gewissen Zeit die Uhren abstellt und nur noch zeitlose Finisherlisten druckt. Fuer Roth/FFM koennte ich mir da zB 53-5:40-8:45 vorstellen. Aber das ist nur so eine Idee gemessen daran, wie ich den Ironmanleistungssport zur Zeit einschaetze. Dahinter wird froehlich gemeinsam ins Ziel gesportelt.

Ist doch auch schoen.