Zitat:
Zitat von Ravistellus
@derstoermer: Ich habe grade Deine Zeit für CF 58 gesehen! Das glaube ich einfach nicht!!! ...
|
Was die Zeiten angeht, bin ich von Natur aus mißtrauisch

Von dem "Kettle Hell" workout aus dem Weihnachsspecial habe ich mir euere Zeiten vorher angeschaut. Nach der ersten Runde habe ich beschlossen, nur noch zwei dranzuhängen, statt wie vorgesehen insgesamt fünf zu machen! Überirdische Zeiten von euch Jungens und Mädel(s)!

Ist aber eine nette Übung - mehr davon!

Jeden Tag und speziell vor Kettlebell- und Langhantelübungen mache ich ein warmup nach Björn Friedrich (Fighter Fitness), das er auf seiner Kettlebell DVD durchführt. Es werden fast alle Gelenke trainiert. Um hier kein copyright zu verletzen nur so viel:
bei "Arme seitlich ausstrecken und Arme im Schultergelenk drehen, so dass die Handflächen erst nach oben zeigen, dann nach unten", hat es dermassen in meinen Gelenken gekracht, dass ich dachte, mir fallen die Arme ab. Ist aber noch alles dran und die Übung geht mittlerweile flott von "der Hand"

.
Ich will damit nur sagen, es ist im "hohen Alter" immer noch möglich, die Beweglichkeit der Gelenke wieder zu trainieren und zu erhalten.