Zitat:
Zitat von Ravistellus
Das bringt was. Meine Probleme waren schon viel größer. Das Bein fast bis zum Knie in Eiswasser ...
|
Ich merke es mir mal ...

Was bringt denn das Salz ?
Bei mir ist es nicht so wild ... das Problem ist nur der Rennsteiglauf in 2 Wochen, für den ich gerne noch ein paar sehr lange Läufe und ordenlich Wochen-km gemacht hätte (bisher war's noch nicht sonderlich viel ...

)
Arnika, Rosmarin und "Pferdesalbe" habe ich noch als vielversprechende (enzündungshemmende) Tips bekommen ...
Bei mir sollten es ein paar Ruhetage tun ... (was bedeutet, daß "fast die Hälfte" der Rennsteigvorbereitung ausfällt ...

)
Zitat:
|
CF mache ich ja meist im heimischen Wohnzimmer. Wenn keine Gewichte nötig sind, gehe ich in den Jahn-Sportpark/Cantianstraße.
|
Ich "entdecke" gerade wieder den Volkspark FH neu, in dem ich seit ewigen Jahren schon die meist gleichen (da vermessenen) Runden laufe ...
Seit neuestem erkunde ich die Strecken über die beiden "Berge" ... bin mal etwas "offroad" gegangen ... habe richtige "Steilhänge"

gefunden ...
Naja ... dann gibt's den Trimm-Pfad, mehrere Spielplätze mit Gerüsten ... das ~800m Oval um's ehemalige Friesenstadion etc. ...
Schweres Gerät würde ich da auch nicht hinschleppen wollen (hab' ja auch nüscht) ... eher den örtlichen Gegebenheiten anpassen und sehen, was man daraus machen kann ...
Wenn wir etwas kreativ sind, kriegen wir da sicher 'ne schöne Einheit hin ... muß ja aus meiner Sicht nicht zwangsweise CF exakt aus dem Plan sein ...
Zitat:
|
Du kannst Dir ja ne Übung raussuchen und wir verabreden uns. Oder ich schlage was vor.
|
Ich hab' nicht so den rechten Überblick über alle Übungen, bin aber aufgeschlossen und würde (fast

) alles mal ausprobieren ...
Zitat:
|
ich habe höchstens mein Springseil dabei.
|
Will ich mir eigentlich auch endlich mal eins zulegen ... sollte ja erschwinglich sein ... haste 'ne gute Adresse dafür in unserer Ecke ?
Zitat:
|
P.S.: Ohgottohgottohgott - ich habe schon Visionen, wie Flow als altgedienter Triathlet das WOD völlig ungerührt durchzieht, während ich fast nen Kollaps kriege und er mich hinterher fragt, ob das jetzt das war, wodrum wir seit Monaten hier so ein Gewese machen
|
Hehe ... erstmal gibt's "Affenhangeln" auf dem Spielplatz mit der Seilbahn, danach (die Spielplatz-Türen werden "gehurdled") "Gazellensprint" im Vorfuß die Rampe auf den kleinen Berg hoch, rückwärts, hochfrequent die lange Treppe runter (JEDE Stufe einzeln) ... "closed-leg-jumps" über das Polendenkmal und dann Tabata-Sprint die Knochenbahn hoch ...
Oben warte ich dann und dann reden wir über Woddy ...
Grüße