Nachdem ich grade festgestellt habe, dass kein Schwimmtraining stattfindet, weil das Hallenbad schon zu und stattdessen das Freibad offen ist, ich aber nicht ins Freibad kann, weil ich zum Training kein Geld mitnehme, habe ich jetzt etwas gefrustet Zeit, Euch von meinem gestrigen WOD zu berichten.
Gestern morgen war ich schon früh auf Tour und habe CF endlich mal - erst zum zweiten Mal glaube ich - draußen abolviert. Schon schön. Das WOD hieß CF 58 Crossfit 10. Ich dachte, wenn ich das eben in 20 Minuten runterreiße, kann ich danach zu Hause noch bisschen was mit Gewichten machen
Warmup war ok - wie von stoermer empfohlen, habe ich nicht soviel nachgedacht, sondern einfach bisschen was gemacht. Dann die ersten 200m gelaufen, ging auch locker, dann die walking lunges ... ich hatte ja die letzten Tage einiges für die Beine getan, aber dass ich soviel getan hatte, wusste ich nicht. Nach vielleicht 20m fingen die Oberschenkel an weh zu tun, zu ziehen, zu zwicken, was weiß ich was. Das war echt hart. Ich musste ein paar Mal kurz pausieren und habe schon überlegt, ob es sinnvoll ist, das durchzuziehen. Aber würde man CF machen, wenn man ständig reflektierte, ob es einen Sinn hat? Nein, natürlich nicht. Es geht darum, weiterzumachen

Obwohl ich nach 100m walking lunges nicht geglaubt habe, das Ende lebend zu erreichen. Dazu muss ich sagen, dass mir die normalen lunges ausgesprochen leicht fallen, weswegen ich dem WOD auch eher den Charakter einer lockeren Einheit zugesprochen hatte.
Lange Rede ohne Sinn: Lunges überlebt, dann 100 Boxjumps. Auf dem Sportplatz ist ne kleine Mauer, leider 12cm höher als meine Kiste (also bisschen über 50cm) und mit abfallendem Boden davor. Also erschwerte Bedingungen. Meine ansatzlosen Sprünge habe ich mich da nach den Lunges nicht getraut. Irgendwie ging's trotzdem vorbei, über die squats muss ich dann wahrscheinlich nicht mehr viel sagen und über's Seilspringen auch nicht. Bei letzterem kam immerhin der Puls ein bisschen runter

die zweite Runde war dann erstaunlicherweise eigentlich auch nicht schlimmer als die erste, allerdings ein bisschen langsamer. 43:35 habe ich am Ende benötigt. Und jetzt habe ich den ersten richtigen schönen Muskelkater seit langem, in so ziemlich allem, was unterhalb der Hüfte liegt. Vor allem beim Hinsetzen bin ich immer etwas vorsichtig
So, CF hat heute wohl Pause, aber ich muss mal gucken, wie und wo ich noch ein Ründchen Schwimmen gehe.
Schönen Tag!
Ravistellus