gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 10:05   #746
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Und guten Morgen!
Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.
Kein gutes Warmup.... und jetzt?
Warum sollte es kein gutes gewesen sein?? Wenn nichts angegeben ist, mache ich das, worauf ich Lust habe. Natürlich sollst du dich nicht schon so beanspruchen, dass dir im WOD die Kräfte fehlen. Wenn aber OHS gefragt sind, mache ich auch schon ein paar Squats zum locker werden.
Bleib locker und machs mit Augenmaß, dann passt das schon!

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
...
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann. müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder?
Ich fasse die Stange mit steigendem Gewicht auch immer breiter und hab die Hände direkt neben den Gewichten. Und natürlich bringt die Übung ne Menge fürs Schwimmen. Schulterbeweglichkeit und Kraft!

Ich hab - trotz Rückstand auf Nachtwandler - am Dienstag nicht trainiert und mir in der Sauna die Kante gegeben Mittwoch war wegen Doppelarbeit keine Zeit und gestern hätte es eigentlich auch net gereicht... aber bei CF kann man sich ja schnell was kurzes gönnen. Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

Heute gibts das Anschwimmen im Wolfssee in Duisburg mit den Jungs. Anschließend wird noch ne Runde gewalkt Mal schauen, was dann am Nachmittag / Abend noch geht. Die Lücke mit DFP 1-1-1 muss noch geschlossen werden.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline