gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 20:19   #98
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cupofmilk Beitrag anzeigen
Also ich glaube ich hab hier mit meiner Geschichte ne ziemliche Diskusion aufgeworfen.

Aber ich gib jetzt auch mal meinen Senf dazu

Also ich bin halt eher der treue Typ (ja sowas gibt XD)
und für mich käm es nicht in Frage jede Zeiteinheit (das kann jetzt jeder definieren wie er möchte) ne neue freundin zu haben...denn ich finde eine partnerin ist nicht nur ein naja hart ausgedrückt "sexobjekt", sie ist auch ein guter freund, selenklempner. man muss mit ihr lachen können, aber auch mal tiefpunkte durchmachen. so ist das leben es geht nicht immer nur berg auf gehen...aber aus der wirtschaft haben wir gelernt das nach einem tiefen abfall ein noch stärkerer aufschwung kommt
So seh ich das vieleicht bin ich deshalb en spießer aber das ist mir dann auch egal.

Aber ich sage dazu auch, das es natürlich verschiedene ansichten zu diesem, eh heicklen Thema gibt. Und man kann den nicht so treuen auch nicht ganz so schwerwiegende vorwürfe machen...denn wie gäb es denn ohne sie heute soviel fiehlfallt auf dieser welt, wenn es nicht in der evolution zu möglichst vielen verschiedenen genmixen gekommen wär

Grüße
Flo

Nur um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen. So wie du's oben geschrieben hast, ist es völlig i.O.


ICH finde es jedoch zum ko... dass bei den meisten Partnern nicht offen miteinander umgegangen wird. (Mag sein, dass es sich bei älteren Semestern anders verhält. Aber davon kenne ich nicht soviele)

Nirgendwo offenbart sich die Scheinheiligkeit der menschlichen Natur mehr als in zwischenmenschlichen Kontakten. Das gilt sowohl für BEziehungen als auch für alles andere.

Soll doch jeder machen was er will, aber dann soll er gefälligst auf die Frage." Sag mal, hast du ne Affäre?" ohne eine Sekunde zu zögern mit "Ja" antworten (sofern es so ist)

Oder bei deinem Bsp. zu bleiben. Niemand verliebt sich beim errsten Augenkontakt in jemand anderen. Vom ersten Treffen mit dem Neuen bis zum tatsächlichen verlieben vergeht also eine gewisse Zeit. Bleibt die Frage, warum man nicht sofort mit seinem alten Partner dieses Problem angeht?!

Für mich richtig wäre: nach dem ersten Kontakt mit dem "Neuen" und dem Empfinden von Schmetterlingen im Bauch der sofortige Kontaktabbruch zu dem Neuen, weil man mit seinem alten Partner zusammenbleiben will, oder seinem alten Partner sagen: Du pass auf, da gibt's nen neuen mit dem ich mich ab und zu treffe und kribbeln tuts auch, mals sehen vielleicht wird was draus. Kann sein, dass dann Schluß zwischen uns ist.


Mir ist bewußt, dass das unrealistisch radikal klingt. Aber alles andere ist für mich verlogen und scheinheilig bzw, das Offenhalten von Optionen, was wiederum egoistisch ist.
  Mit Zitat antworten