Zitat:
Zitat von Steppison
Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen 
|
Jajaja, aber geil ist es schon, wenn man mal einen Tag richtig ranklotzt. Ich habe ja die letzten Tage bisschen durchgehangen, war auf einer Fortbildung, morgens war zu viel Hektik, abends war ich zu schlapp - alles Mist. Nichts auf die Reihe bekommen.
Heute dann um 5 Uhr aufgestanden, 15 Minuten warmlaufen - das erste Laufen seit 3 Wochen! - dann Tabata und 15 Minuten wieder nach Hause. Kam schon mal gut.
Als die Wohnung dann leer war, hatte ich noch ne knappe Stunde Zeit - inkl. Duschen - und habe mich an Corepower gewagt: Alles Hassübungen - genau richtig für den Wiedereinstieg

L-Klimmis gehen gar nicht, bei KtE hemmt mich meine Hüfte und bei den Burpees auch. Super. Also noch situps dazu, dann sah das so aus: 1 KL, 2 KtE, 3 Burpees, 4 situps. Ich weiß, im Plan steht 3 situps, aber ich fand die 4 ästhetischer
Die Klimmis habe ich immer gerade hinbekommen, ohne meinen Zwei-Seiten-Spezialgriff. Kam gut hoch, kraftvoll bis zum Schluss, die Blockade scheint weg zu sein. Aber war eben auch immer nur einer. Bei den KtE habe ich ein paar mal gezuckt, weil ich der Hüfte zuviel zugemutet hatte. Schmerzhaft. Burpees gingen gut, aber wie immer nur mit dem guten Bein hochgestemmt. So kam ich auf 25 Runden. Ich war nicht berauscht von der Leistung, aber es hat mir den ganzen Tag über gut getan. Schon abgefahren, wie man dann manchmal so rumsitzt und mit einem Gefühl tiefer innerer Befriedigung an die geleistete Übung zurückdenkt. Manche nennen es: glücklich sein
Ok, dann 2x30 Minuten locker durch die Stadt zur Fortbildung geradelt. Dann nachmittag Termin mit meinem Sohn beim Logopäden. Was soll ich blöd in der Praxis rumsitzen und warten: Gleich ab in den Park, stairway to heaven. Geile Übung. Gut, die Froschsprünge sind mir duch meine Hüfte untersagt, aber das Treppenstufengehopse finde ich ja einfach nur gut. Und das flutscht auch schon gut: Das letzte Mal habe ich dafür noch über 20 Minuten gebraucht, ging heute in 13:41. Und danach noch boxjumps auf einer Parkbank, auch die gingen sehr gut. Ich bin richtig gefedert. Und beim hin- und zurücklaufen habe ich noch die Pose-Technik geübt. Die geht plötzlich auch! Wahrscheinlich ist die noch nicht perfekt, aber ich konnte mühelos Vor/Mittelfußlaufen. Fühlte sich sogar gut an. Habe bisschen mit der Körperneigung experimentiert und mit der Art den Fuß aufzusetzen. Alles locker. Waren auch nur ca. 25 Minuten insgesamt, aber ich hatte das Gefühl ich könnte auch noch 90 Minuten weiterlaufen. Hätte wahrscheinlich nicht gestimmt

aber nach 3 lauffreien Wochen trotzdem ein gutes Gefühl
Jau, denn mal gute Nacht
Ravistellus