gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 14:02   #729
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht

Ravistellus
Aeh, bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Winkel reden... Ich mach die so wie er hier. Und da gehen die Ellenbogen doch schon deutlich mehr nach aussen als nach hinten. Juut, 90 Grad zur Koerperlaengsachse wohl nicht ganz, da wuerde wohl die Schulter auskugeln...

@stoermer: wobei der Boxjump-Typ bei Deinem *Klick* doch eher die Antippnummer ist, oder?

Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.

Geändert von ul28 (29.04.2009 um 14:47 Uhr).
ul28 ist offline