Zitat:
Zitat von Triarugger
...gelassen ausgesprochen.
|
Das wirkt nur so;-ich hab keine Idee, wohin mit dem Ding!
Ansonsten muss ich mich kurz fassen, weil ich weg muss, aber ich will noch n paar Zeilen tippen, ehe der gestrige Abend in der erinnerung verblasst.
Stand wieder ganz unter dem Zeichen "Sturmfahrt der Poseidon"
Wegen den Blasen an den Haxen bin ich nicht gelaufen und war scharf wie Chili, zur Moppetweihe meines Stammtischkumpels mitm Rad anzureisen.
Leider begann es in dem Augenblick zu regnen, wo ich losfuhr.
Bis ich halbwegs geschützt die Jacke überziehen konnte, war ich eigentlich schon so nass, dass ich das auch hätte sein lassen können, aber um ne uskülung durchn Wind zu verhindern, hab ich das Ding dann dennoch übergezogen.
Über diese Jeantex-Joppe könnte ich mich endlos aufregen, denn es gibt hinten keinen Latz, der übern Arsch hängt und die Kapuze passt nicht übern Fahrradhelm.
Wie diese jacke dereinst testsieger in der "Outdoor" werden konnte, ist mir schon stets ein Rätsel gewesen.
Nicht berücksichtigt, wie oft ich die schon eingeschickt hab, weil schon im Neuzustand die Druckknöpfe ausgerissen sind, der Reissverschluss ausgeleiert ist (wurde grosszügig von denen nachgebogen statt nen neuen reinzumachen, und dafür war der Kittel dann fast drei Wochen weg) und, die Krönung, die eingearbeiteten Regenhandschuhe zunächst zwei Linke waren.
Gut, anyway, bis ich die knapp 20km rum hatte, war ich soweit wieder trocken, dass ich die Party gut überstanden hätte, daher hats mich auf den letzten 800m derartig abgeduscht, dass ich mich zuerst mal umziehen musste, als ich angekommen war.
Bis zur Rückfahrt hatte es sich solide eingeregnet, allerdings nicht, wie gehofft, der Wind gedreht, immerhin aber etwas abgeflaut.
Die Fahrt war der Hammer. J E D E R einzelne Meter vorwärts ein einziger Kampf, den Helm hatte ich in der Packtasche, damit ich die blöde Kapuze richtig am Kopf feststrippen konnte, weils die sonst im Gegenwind immer runtergezogen hätte.
Dafür hing mir nu das Schild von dem Ding so ins Gesicht, dass ich die meiste Strecke blind gefahren bin und nur alle 100m mal aufgeschaut hab, dass nix im Weg steht.
Mein lieber Scholli, was für ne begeisternde Aktion!
Wie geil, die Türe aufzuschliessen, die nassen Klamotten auszuziehen und trockene, warme an!
Super Sache!
