gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 11:57   #710
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

CF54 - Crossfit8

Wieder eine Lücke geschlossen
Hatte zwar gesehen, das ul28 sich schon an dem WOD verdingt hat, aber da ich bewusst nichts davon gelesen hatte, ging ich mal völlig unbedarft an die Übung.
Zunächst mal 40kg aufgelegt, aber passende Gewicht mit in den Garten getragen um schrittweise auf bis zu 30kg reduzieren zu können. Flux ne 25m Wendestrecke vermessen und dann konnte es losgehen. Ganze 26 Sekunden später war die erste Runde beendet und ich fragte mich, was ich mich wohl mit der ganzen Zeit anstellen sollte. Das war nach einigen Runden aber klar. Durchatmen!!! Ab Runde 12 wurde es langsam fies und die Zeit wurde zum Problem. Bei Runde 13 war klar, dass ich nicht alle unter einer Minute schaffen würde. Um nicht nur für die letzte zu wechseln, hab ich nach Runde 13 auf 35 kg reduziert und die letzen beiden Runden durchgezogen.

Heißes WOD. Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt. Meine Empfehlung ist, das Gewicht mit Bedacht, aber auch nicht zu defensiv zu wählen. Für mich waren 40 kg genau richtig, eventuell hätte ich auch alle Runden im Limit geschafft.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline