Zitat:
Zitat von 123Fritte
Interessant wäre, in welchem Prozentbereich sich ITU-Starter innerhalb der Gruppe der Triathleten befinden. Schaffen es zu den ITU-Wettkämpfen 0,1 Prozent, 0,01 Prozent oder wahrscheinlich noch weniger der Triathleten? (Kadersichtung und -förderung, etc.)
Wenn du dich gehaltstechnisch dann in der selben Gruppe bewegst willst, mußt Du schon ziemlich "erfolgreich" im Beruf sein. Bei deinem Maßstab "Meinen Job mach ich als "Profi" werden sich sehr viele eingestehen müssen, nicht besonders
erfolgreich zu sein...
|
In der Rechnung ist leider ein kleiner Fehler. Der Anteil der ITU-Starter in der Gruppe der
professionellen Triathleten ist sicher höher als 0,1%
Meine Aussage war bewusst etwas "großkotzig" gehalten. Ausgangslage war die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Sport. Und da kann meiner Ansicht nach max. 2 Bereichen hohe Bedeutung zugemessen werden, der 3. läuft dann abgeschlagen mit. Oder man macht alle 3 nur halb, geht auch. Dann darf man sich aber nicht wundern, warum man nicht überall in der Spitzengruppe mithalten kann.
Beruflich muss ich noch ein wenig an meinem Erfolg arbeiten

Allerdings sehe ich mich auf einem ganz guten Weg, mein Ziel (Privatier mit 50) mit etwas Verspätung (ca. 4-5 Jahre) doch noch zu erreichen. Aber wie beim Profisportler gilt auch hier: Es kann immer was dazwischenkommen.