gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo ist die Krise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 23:45   #333
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.743
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
In unserer Branche hat man mal eben den Urlaub von 24 auf 20 Tage gekürzt, die Arbeitszeit von 42h auf 44,5h erhöht, bei unter 10EUR/h Lohn, es gibt keinerlei sonstiger sozialer Leistungen, einen geringeren Lohn bei Urlaub und Krankheit und gleichzeitig Kurzarbeit angemeldet. Und das bei Auftragsbüchern die bis ins nä. Jahr voll sind.
Und alles mit der Begründung: "Denen bei Opel geht's ja auch schlecht."

Wenn die Automobilbranche da angekommen ist, dann darf sie auch anfangen zu jammern.
Das mag sein, nur die Masse verdient besser, der Durchschnitts-Lohn für einen Ledigen beträgt 1500 € netto monatlich und für Verheiratete 2500 € netto monatlich und die Sozialbedingungen sind auch besser als wie oben beschrieben.
(Lebensmittelkette?)
Wenn meine Branche bei dem Dumping-Lohn angekommen wäre, würde ich jedenfalls alles versuchen, die Branche oder Richtung zu wechseln.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten