gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzug für ersten Triathlon wichtig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 17:13   #6
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Letztlich ist es die Wassertemperatur die es entscheidet. Wenn Du hart im nehmen bist und ggf. auch bei 17 °C noch in der Badehose unterwegs sein willst, kannst du darauf verzichten.

Problem ist einfach, dass niemand vorhersagen kann, ob es zum Wettkampftermin eine bestimmte Wassertemperatur haben wird.

Ich habe mir für meine ersten Wettkämpfe einen Neo geliehen. Ich bin aber auch eine Frostbeule. Natürlich profitierst Du auch durch einen guten Neo bzgl. Wasserlage etc.

Du kannst ja im Mai mal in Freigewässer gehen und testen ob Dir das dort taugt bzgl. der Temperatur.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten