Zitat:
Zitat von F 18
Da die Zulieferer deutlich schwächer aufgestellt sind, ist die Frage ob ein Automobilist in nem Jahr überhaupt noch alle Teile bekommt um ein Auto zu bauen. Stützkäufe von insolventen (systemrelevanten  ) Zulieferen dürften in dem erforderlichen Maß von krisengebeutelten Konzernen kaum machbar sein.
|
Die Teile wird es schon noch geben, schliesslich haben wir ja immer noch Marktwirtschaft und das mit den Stützkäufen ist auch nicht so abwegig.
Das die Zulieferer ab kürzeren Hebel sitzen hab ich erst die Tage wieder erfahren (aus informierten Kreisen wie es immer so schön heist.).
Ein Zulieferer darf jetzt seine Dienste einer Automobilfirma pauschal 20% billiger anbieten, dafür hat er von einem anderen Zulieferer einen kompletten Standort übernommen und dort den Mitarbeitern auch mal pauschal 12% den Lohn gekürzt

. Wird die eh schon angeschlagene Motivation in dem Betrieb unheimlich steigern

.