gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsbereiche im Wettkampf-Training und im Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 23:57   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Ich muss jetzt zugeben, dass ich den Beitrag von Joerg ganz einfach nicht verstanden habe.

Was ist die feste Hf, mit der ich trainieren und woher habe ich diesen Wert? Für den einen mag 150 "rumrollen" sein, für den anderen hängt dabei die Zunge in den Speichen. Für beide kann es trotzdem "die" Traings-Hf sein. Was definierst du als "den Benefit"? Und wofür ist dieser Benefit - für den Aufbau der Grundlagenausdauer oder für die Kraft oder für die Tempohärte? Ich denke, jedes Ziel wird mit einer anderen Hf angegangen, die aber alle in einer gewissen Relation zueinander stehen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kommt es hin, auf der Langdistanz 5 Schläge unterhalb des Pulses zu radeln, den man auf der Mitteldistanz gefahren ist.

@Campeon: Bei deinen Radumfängen hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass nach 3 Stunden schon alles egal ist und es nur noch ums durchhalten geht . Bei mir funktioniert das ganz gut mit dem Fahren nach Puls, auch wenn es am Ende bei gleicher Leistung/Geschwindigkeit ein paar Schläge mehr sind als in der ersten Stunde.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten