gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 23:26   #2837
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Wow, da ist man mal eine Woche nicht da und kommt mit dem Lesen kaum noch hinterher.

Ich hatte einen teils sehr schönen und teils etwas weniger erfreulichen Urlaub.

Das Schlechte zuerst:
Leider wurde bei unserer letzten ziemlich teuren Reparatur unseres Busses der eigentliche Grund des Problems anscheinend nicht beseitigt. Schon kurz vor Livorno, wo wir auf die Fähre nach Sardinien wollten, muckte unser Auto wieder. Gleich am Montag machten wir unseren ersten Besuch in einer VW-Werkstatt. Am Mittwoch wurden dann die Steuerzeiten neu eingestellt, mein Mann war aber da schon skeptisch. Allerdings wurde uns gesagt, dass noch mehr kaputt ist, aber wir auf jeden Fall mit dem Auto nach Deutschland zurückfahren können. Am Freitag morgen waren wir dann nochmal unterwegs und schaffen es gerade noch auf den Parkplatz einer anderen kleinen VW-Werkstatt. Nach mehreren Telefonaten mit dem ADAC sieht die Situation jetzt so aus: Unser Bus steht ohne uns noch auf Sardinien und wir sind mit einem Mietwagen wieder zurück. In etwa 14 Tagen soll dann auch unser Auto hier sein und dann müssen wir mal sehen, ob und in welcher Höhe wir die Werkstatt hier haftbar machen können.

Aber zum Glück sind wir keine Menschen von Traurigkeit und haben uns den Urlaub trotzdem noch schön gemacht. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Zwar kein Strandliegewetter, aber die meisten Tage Radfahrwetter mit viel Wind.
Sardinien im April ist wunderbar leer und wir konnten viel auf autofreien Straßen unterwegs sein. Das Land blüht in vielen Farben und sobald es mal ausnahmsweise windstill ist und dazu noch die Sonne rausschaut wird es richtig schön warm.
Dank Internet und Garmin hatten wir uns ein paar schöne Touren runtergeladen, die uns durch das traumhafte Hinterland führten. Manchmal aufgrund gesperrter Straßen auch mal auf Abwege, aber dadurch konnte ich wunderbar mein nicht vorhandenes Können, mich mit Rennradreifen auf Schotterstraßen fortzubewegen, etwas verbessern
Ich hätte gerne mehr auf dem Auflieger trainiert, aber ich hatte meistens zu sehr mit dem Wind zu kämpfen.

Insgesamtes Training der Woche:
Rennrad: 440km und 4700 Hm in 18h
Laufen: 1x 30min relaxtes Laufen am ersten Tag
1x Koppellauf barfuß am Strand
2x kurzes Anlaufen nach dem Radfahren
Schwimmen: gar nicht, da freut sich die Mandarine

Und wenn ihr noch einen kleinen bildlichen Eindruck bekommen wollt, klickt ihr hier

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline