Hi auch,
nachdem ich gestern und vorgestern knapp 120 km geradelt bin und noch CF53 am Freitag vorgeschaltet hatte, bin ich heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder Schwimmen gegangen. Einerseits: Schön, endlich mal wieder im Wasser. Andererseits: Wer will denn jetzt noch ins Hallenbad? Und voll war's auch noch. Und überhaupt tue ich mich beim Schwimmen nach Pausen immer schwer. Ich kann da mauna_keas Erfahrungen nicht bestätigen. Ich muss oft Schwimmen gehen, dann funzt das. Nicht unbedingt Kacheln zählen und lange schwimmen, aber regelmäßig ins Wasser.
Dementsprechend etwas schwerfällig heute der lactat shuffle: die 400 in 7:28, war ich noch ganz zufrieden mit, die 500 in 9:45, die 600 in 12:01. Hmpf. Die Technik ließ zum Schluss hin schwer nach. Allerdings haben auch die vielen Planscher gestört. Ich weiß nicht, warum die auf den drei abgetrennten Bahnen schwimmen müssen. Brustschwimmen im Treibholz-Modus geht doch auch im freien Bereich. Aber nix da. Nun gut.
Zitat:
Zitat von läufer0815
Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin?
|
Du meinst die hang power cleans? Eigentlich schon. Jedenfalls habe ich mich dabei noch nicht verletzt. Aber ich finde das schwer zu sagen, denn mit niedrigen Gewichten von 20kg oder so, kriege ich ja eigentlich alles hin.
Zitat:
Zitat von läufer0815
Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?
|
Ich denke, die gehen, aber da muss ich auch mehr auf den graden Rücken achten, ich weiß nicht, ob ich schon so richtig begriffen habe, wie der Bewegungsablauf sein muss. Aber ich habe ja auch nur 35kg zu Hause und damit war das bisher kein Problem.
Wie gesagt: Ich werde noch mal nen Video-Versuch machen, damit wir mal wissen, worüber wir reden.
Ravistellus