Zitat:
Zitat von feder
es gibt leider aber auch die Versicherten, die das völlig anderst sehen. die interessiert das überhaupt nicht - frei nach dem Motto: die Kasse zahlt es ja eh!
|
Das ist eine Mentalitässache, mit der ich auf keinen Fall klar komme
Zitat:
erschreckend finde ich aber auch, wie die Ärzte damit umgehen, wenn sie einen Privatversicherten vor sich haben. Da werden Sachen verordnet, die völlig unnötig sind- was ich als Laie evtl erst später feststelle...
|
Das kann Dir als GKV Versichertem auch passieren, wenn er noch Budget uebrig hat. Viel schlimmer ist aber, dass sich die GKV-Patienten zusaetzlich noch ueber IGEL-eistungen abzocken lassen (muessen).
Zitat:
und warum bastelt man nur an dem System in Richtung Patienten herum - was ist mit den Wasserköpfen (also den Verwaltungsapparaten) der vielen Krankenkassen - insbes. der grossen Kassen. Da könnte man richtig Geld sparen!
|
Das Frage mal die Damen in Berlin !!! Bloss niemandem an den Kragen gehen (zb der KV) den man spaeter nochmal gebrauchen koennte.
Natuerlich hat jedes System Lücken und Grenzen, dass sehen wir doch in den achsotollen Niederlanden genauso wie in England (da moechte ich niemals krank werdn) oder in den USA. US-amerikanische Verhaeltnisse wuensche ich auch niemandem, wo sich die Arbeitsentlohnung zu einem grossen teil als KV-Mitgliedschaft entpuppt (Vor allem im Niedriglohnsektor)