Zitat:
Zitat von turboschroegi
Naja - 800 ist nicht viel aber auch nicht gar nix.
Ich mein 120kg und Berge mit niedrigem Puls hochfahren ... das ist nicht drin. Sogar George Hincapie hat bloß 75 - 80kg und das ist ein Schwergewicht für nen Radfahrer ....
|
Dessen bin ich mir bewusst. Werde nie wirklich gute Leistungen auf dem Rad oder beim Laufen zeigen. Dafür bin ich nicht gemacht
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ansonsten: Du musst halt GA Kilometer schruppen wenn Du unten rum Leistung möchtest. Fahr halt mal längere Zeit nur und ausschließlich flach und auf dem kleinen Kettenblatt. Evtl. mit Kompakt und hinten 25er oder gar 27er. Hilft ja nix.
|
Also wirklich so, dass ich eigentlich kaum angestrengt bin? Werde ich aber dann einfach mal machen.
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Wenn Du richtig schlecht auf dem Rad sitzt, kann das auch einen Einfluss auf den Puls haben. Je angespannter umso höher der Puls.
|
Das könnte ein Punkt sein! Ich habe extreme Probleme mit dem Bobbes... Wenn ich mir das gerade so überlege hatte ich heute eine schlechte Hose an und die hat gezwinkt. Auch kam es mir so vor, dass es irgendwie gescheuert hat. Das ich dadurch einen höheren Puls haben könnte war mir gar nicht bewusst! Die letzten Male war er auf jeden Fall niedriger, aber immer noch hoch (Hab gerade mal nachgesehen in den Aufzeichnungen)
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Wenn Du 1h lang so hart fährst wie's geht. Was haste denn da ungefähr für nen Pulsschnitt?
|
Schwere Frage für mich, denke dann liege ich bestimmt bei 165? Kann ich aber nicht wirklich überschauen muss ich gestehen. Meinen Puls habe ich beim Laufen bergauf noch nicht über 180 rausgebracht. Beim Radfahren aber schon.