gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hoher Puls beim Rad fahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 15:12   #4
KingMabel
Szenekenner

Sorry, die Infos habe ich natürlich total verbummelt, da ich ja sonst nur im Anfängerthread über mich schreibe und da will ich ja nicht jedem auf die nerven gehen wenn ich es immer und immer wieder schreibe

Ich habe bis auf Fußball (Ist das eigentlich eine Ausdauersportart?) eigentlich nie Ausdauersport betrieben. Im Kraftsport war ich eigentlich nicht schlecht, aber ich mache ja gerne was ich nicht so gut kann und bin daher über anfängliches Schwimmen und etwas laufen nun (auch durch Sticheleien von Kumpels) darauf gekommen mal eine VD zu machen. Durchs Krafttraining und ein ungezügeltes Fressen zuvor liege ich gerade auch bei 120kg. Geht aber stetig runter. Also ganz ganz schlimmer Anfänger was die Ausdauer angeht!

Beim Laufen (oder schleichen?) kann ich den Puls eigentlich sehr gut regulieren. Von 120 bis 170 kann ich ihn recht gut einschätzen und auch ganz gut in bestimmten Bereichen laufen. Schwimmen fällt mir eigentlich ziemlich leicht im Vergleich zum Rest. Puls dabei will ich aber lieber nicht sehen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten