Zitat:
Zitat von benedikt_rookie
Also das Multi Protein liegt bei 29€ für 750g. Wenn ich jetzt mal die Angaben auf der Homepage glauben darf: Zwischen 80 - 102g bräuchte ich am Tag. Was heisst ich sollte um die 40g / Tag zu mir führen mit Hilfe des Supplements (die anderen 50% durch natürliche Aufnahme).
Das sind dann 14 Tage für 29€. Das sind im Monat 60€. Das ist halt schon ein Wort.
 Benedikt
|
Naja, zieh einfach ab, was du am Tag sonst so an Eiweiss zu dir nimmst, iss noch mal nen Quark mehr, dann hast du deinen Bedarf mit nem Shake nach dem Sport gedeckt. So schwer bist du ja nicht

Ein Shake hatte damals 25g Pulver, waren 750g, also mit dem für 29€ (Haben die so erhöht?) kommt man fast nen Monat durch (Rechne das mal in Eiweiss im Fleisch um, das ist definitiv teurer) Gibt aber auch günstigeres, keine Frage. Sponsor ist ja im Ausdauerbereich angesiedelt (Wenn es auch genau das selbe ist wie im Kraftsport) und meist sind die Sachen einfach teurer.
@Graci
BCAAs meinst du denke ich. Verzweigtkettige Aminosäuren, die aber vor allem essentiell sind, also dem Körper zugeführt werden MÜSSEN. Er kann sie nicht selbst aus anderen Aminosäuren herstellen. Diese sind aber Bestandteile der Proteine. Stell dir ein Protein als nen dicken Batzen von kleinen Aminosäuren vor. Der landet im Magen und wir in die einzelnen Bestandteile zerlegt, die dann verstoffwechselt werden.
Edith merkt gerade an, dass der Muskel in der Regeneration an sich arbeitet, nicht während des Trainings, also in der kompletten Ruhephase! Aber sicherlich sind schnell verfügbare Proteine nach dem Training sehr hilfreich.