|
Also ich habe (zur Zeit hatte) lange Probleme mit meinen Waden bzw. Beinen. Liegt an einem Unfall dadurch Rückenprobleme die zu Fehlhaltung führte und dadurch zu den Problenen.
Das solltest Du zuerst abklopfen, ich meine vielleicht liegt es nicht nur am Vitamin D Mangel.
So wenn Du Dir die Wade zerrst, solltest Du den Muskel nicht noch dehen sondern sofort kühlen und auch nicht nach einer Behandlung nicht direkt Laufen gehen.
Mit Wadenzerrung mußt Du sensibel umgehen und immer in den Muskel rein hören. Nach meiner letzten Zerrung bin ich ersteinen Monat später wieder gelaufen und bin mit max. 1,5km angefangen. Ich kann nur empfehlen erst mal gar nicht laufen dann ganz wenig und ganz langsam laufen. Lass mal bei einem vernünftigen Orthopäden abchecken ob irgendwelche Fehlstellungen vorhanden sind und dann kann ich nur Rumpfkräftigung empfehlen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.Ach so ich laufe heute noch sehr wenig und dann meistens als Kombi nach dem Radfahren. Am Wochenende hatte ich meinen ersten Wettkampf und ich kann nur sagen das funktioniert auch Bestens ;-) Also gute Besserung
|