|
Hallo TriaMatzl,
Lass dich nicht von den Schoki und Alkohol vorschlägen beeinflussen. Daraus besteht bei den meisten von uns "Großen" erhebliche Mengen in der Kalorienaufnahme, aber wenn man ehrlich ist, würde es jeder gerne weglassen - aus gesundheitlicher Sicht. Aber wir sind doch alle Genussmenschen..
Aber zu deinem Mengen:
Auch für mich ist das relativ wenig. Die Frage ist warum du das Gefühl hast nicht mehr hineinzubringen. Liegt es möglicherweise daran, dass du dich mit zuviel Wasser voll füllst? Ich habe das zum Abnehmen gemacht, dass ich vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser getrunken habe. Dann ist man auch wirklich schneller voll. Trinken deshalb in kleinen Mengen - ev. sind bis zu 6 Liter im normalen Alltag doch zu viel??
Zudem: Ich bin eigentlich gegen Kalorienzählen, aber vielleicht macht es mal Sinn, dass du dir die Tageskalorienmenge mal zusammen rechnest und gegenüberstellst was du so ungefähr verbrauchst.
Bei deiner Gewichtsabnahme in der kurzen Zeit musst du ein ordenliches Defizit haben. Ist also nicht nötig die Kommastellen mitzurechnen. Geht nur um die Größenordnung.
Wenn es aus Energiegsicht ausgwogen ist (was ich mir nicht vorstellen kann) - vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.
Solltest du übrigens gerade erst mit relativ häufigem Sport angefangen haben, dann kann in den ersten Wochen eine solche Abnahme schon sein. Das sollte sich aber gleich mal einpendeln..
|