gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraftausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 00:38   #12
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Also von Kraftausdauertraining wird sicher keiner soviele Muskeln aufbauen, dass sie auch nur ansatzweise stören könnten bzw. zuviel Sauerstoff fressen könnten.

Zudem finde ich ein reines Kraftausdauertraining nicht so effektiv wie ein periodisiertes Training in allen drei Bereichen. Besonders auch das Maximalkrafttraining ist sehr vorteilhaft für Triathleten.

Und zu guter letzt: Ich würde nicht zuviel an Maschinen trainieren, sondern auch viel mit freien Gewichten. Besonders Triathleten können die einseitige Kraft von Maschinen nicht gebrauchen. Wir sind auf intermuskuläre Koordination angewiesen, sprich das Zusammenspiel verschiedener Muskeln

Aber zum Thema Muskelzuwachs braucht sich hier sicher keiner Gedanken machen.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten