gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps zum Abnehmen mit Sport und Diät?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 12:32   #28
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Also ich fühle mich wirklich ganz gut dabei... beim Radfahren liege ich dann also mit ca. 135-140 ganz gut?!
Auch von mir erstmal ein willkommen an die Waterkant

So, dann zum Anliegen. Es gibt jede Menge interessante weil kontrovers diskutierte Threads, die sich lohnen in einer ruhigen Minute gelesen zu werden.

Was Du wissen solltest, ist, dass Abnehmen via Sport und Leistungsaufbau ein wenig kontraproduktiv sind.

Da Du noch jung bist, sollte das Abnehmen bei gesunder Ernährung und ausreichend sportlicher Betätigung schrittweise von alleine klappen.

Meinen Schwerpunkt würde ich an Deiner Stelle aufs Radfahren legen, weil Du hier gute Zugewinne im Bereich der Ausdauer erreichen kannst und dabei ordentlich "verbrennst". Wichtig ist, dass Du a) 2-3 pro Woche fährst und b) 1x davon im Bereich 4 Stunden.

Guck Dir doch mal im Einsteigerbereich die angebotenen Pläne an und stelle Dir was passendes zusammen. Dazu kannst Du gerne hier konkrete Fragen stellen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten