gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verkaufe: CERVELO P2 Carbon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 08:29   #41
Mandarine

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Es ist zum KOTZEN mit diesem Scheiss cuniculi !!
:
Das ist die geimeinste und hinterhältigste Kaninchenkrankheit, siehe unten !

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Oh Mandarine, wie kannst du das nur tun? Ich hab mir doch so fest vorgenommen jetzt nicht mehr hier zu spämmen

Aber bei so süßen Häschen kann ich ja gar nicht anders. Die Kleinen sind ja wirklich aller schnuffigst
So ein Gehege will ich später auch mal haben. Wieviele habt ihr denn? Sieht nach verschiedenen Rassen aus, welche sinds denn?

Danke für das schöne Bild, das war wirklich total lieb von dir
Ich wusste, dass du bei diesem Anblick nicht widerstehen kannst

Wir haben vor 7 Jahren 2 Löwenköpfchen (Pärchen) gekauft und das Böckchen zu spät kastieren lassen... Die Kinder waren ein silbernes Löwenköpfchen Weibchen und ein geschecktes Weibchen (ohne Löwenmähne, eigentlich ein Farbzwerg) und ein Böckchen in Aprikot wie die Eltern. Leider haben wir beide weibchen an dieser fiesen Krankheit verloren.
Die akuten Schübe mit dem verdrehten Kopf haben wir mit Medikamenten, Vitamin B-Spritzen und Zwangsfütterung hinbekommen. Dann haben wir das komplette Gehege desinfiziert. Leider brach bei dem silbernen Weibchen nach 9 Monaten Gesundheit eine Lähmung der Hinterläufe auf (dies sind irreparable Nachfolgeschäden dieser Krankheit - wir bauten noch das Gehege behindertengerecht um, aber die Krankheit siegte.

Dies ist jetzt ein Jahr her und seit dem sind die verbliebenen 3 gesund und munter

Liebe Grüße Alex.

@ Raimung
Ein sehr schönes Rädche