Zitat:
Zitat von BigWilly
Hallo alle zusammen,
nun mal eine ganz blöde Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Heuschnupfen und dem anstehenden Training?? Ich habe nun leider auf Grund des super Trainingswetters, ziemlich starken Heuschnupfen, bekomme diesen zwar durch Ceterezien auf ein erträgliches maß reduziert, jedoch bin ich insbesondere morgens bei den Trainingseinheiten bzw. den geplanten Einheiten einfach total müde und platt.
Wie macht ihr das??
|
hola Allergiegeplagter,
hatte ich auch als ich noch in Deutschland lebte. Bin es jetzt los, hier gibts halt keine Buche, Erle, Birke und den anderen Scheiß der Ausdauersportlern das Leben schwer macht.
Ich konnte eigentlich immer ohne Medikamente trainieren, hatte immer erst nachher die Symptome, wie laufende Nase und tränende Augen und habe dann erst die Medikamente genommen. Die Müdigkeit kommt durch die Medikamente, versuche die Dosis für einen Tag, aufzuteilen. Und nehme die Medikamente nur wenns garnicht anders geht. Morgens und abends, und möglichst drinne bleiben, außer beim Training natürlich. Hatte auch festgestellt das bei genügend Ausbelastung die Symptome während des Trainings verschwunden sind. Allerdings danach kamen sie umso mehr. Und dann habe ich mein Medikament genommen, allerdings nur ne halbe Tablette. Nasenduschen hat mir auch sehr geholfen und gurgeln mit Salzwasser ist auch zu empfehlen, auch wenns eklig schmeckt.
Hoffe das für dich die Leidenszeit bald vorbei ist und trotzdem fröhliches traineren.
Stefan