gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 18:57   #10
Wolfgang L.

Das Alter der Kinder

Hallo,

meine Trainingsplanung ist insoweit flexibel als dass ich bei zufälliger "Freizeit" auch trainiere. (wenn ich Bock habe)
Ansonsten habe ich den Fehler gemacht beim Training ein schlechtes Gewissen zu haben weil ich die Familie vernachlässige und beim Familienleben hab ich ständig (ok ich übertreibe) an Training gedacht. So nach dem Motto: "Ok noch ne halbe Stunde spielen und dann ab auf die Strasse". Dabei war ich dann eigentlich mit dem Kopf nie bei dem was ich gerade gemacht habe.
Jetzt teilen wir den Tag ein und alle wissen um (zb.) 14 Uhr geht der Papa trainieren. Und es gibt ein paar feste Termine in der Woche.
Mit den klaren Absprachen kommt zumindest meine Tochter (8 Jahre) besser zurecht als mit dem Larifari vorher. Ich auch.
Warscheinlich bin ich nicht so ergeizig und habe andere Ziele als CMK aber wichtig finde ich sich auf das was man gerade tut konzentrieren zu können. Das denke ich ist unabhängig vom Ziel und Ergeiz.
Und wenn die Zeit für die Ziele dann doch zu knapp wird ja dann muss man, wie schon geschrieben, morgens 2 Stunden Brötchen holen fahren oder wenn der Kleine schläft noch mal los.

Viel Spass

Wolfgang