gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung nicht mehr kostenlos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 08:06   #25
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.643
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Möcht eh lieber nicht wissen, was Arne bisher in diese Plattform hier mit allen Facetten gesteckt hat.
Doch ich schon. Ich interessiere mich grundsätzlich für "Internet-Start-Ups". Andererseits würde ich gerne wissen was so rein kommt und vor allem: Was ist den die Perspektive für die nächsten 2 bis 3 Jahre?

Man kann ja leicht sehen, dass hier schon soviel Aufwand drin hängt, das hat mehr was von einer Existenzgründung als von Hobby.

Ich finde es legitim wenn Leistung was kostet. Allerdings habe ich schon meine Zweifel ob sich das tragen kann. Ich kenne kaum kostenlose Geschäftsmodelle im Internet die sich tragen. Kein Facebook, kein Twitter, kein youtube ... usw. keiner verdient Kohle. Richtig Geld verdient wohl nur Google.

Ausdauersport i.A. und Triathlon i.S. ist ein wachsender Markt und das Klientel ist zahlungskräftig. Die verstärkte Beschäftigung mit Einsteigerthemen zeigt ja auch, dass TSz von diesem Wachstum profitieren möchte. Und 1,5-2Mio Pagehits / Monat sind nicht zu verachten.

Warum es also nicht wagen und daraus ein richtiges Business machen? Zu allererst müssen dann die Kosten gedeckt sein und dann geht's ans verdienen. Also ist schon ok wenn die Sendung was kostet.

Wenn - ja und nur wenn - das alles so ist, dann sollte m.E. aber darauf verzichtet werden, unentgeltliche Leistungen der Helfer entgegen zu nehmen. Geschäftsmodelle, die scheinbar funktionieren und das nur deshalb tun, weil Leute kostenlos arbeiten sind ... naja.

Wie auch immer: Mir ist es lieber, es wird offen kommuniziert: "Hey Leute - das ist ein Business; das Produkt kostet Geld" als das irgendeine Salamitaktik verfolgt wird oder es irgendwelche "Hidden Agendas" gibt.

Viel Erfolg dem Team also - ich habe viel übrig für leute die sich was trauen und investieren.

Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online