Zitat:
Zitat von joschi_grace
@crobi: ich habe auch Probleme links zu atmen. Wichtig ist, das man den Kopf lediglich zur Seite dreht (rechtes Auge bleibt unter Wasser). Fast die Hälfte des Gesichts bleibt unter der Wasserlinie. Man zieht den Mund etwas nach oben, damit man oberhalb der Wasserlinie ist. Wenn man den Kopf zu weit hebt, beeinflusst das den ganzen Bewegungsablauf und beeinflusst Arme und Beine.
WIE MACHT IHR DAS GENERELL MIT DER ATMUNG? Atmet ihr gleich unter Wasser aus??? Link zur einer Internetseite???
|
Hi joschi!
Nach rechts klappt das wunderbar, ich kann sogar zwischendurch mal räuspern wenns notwendig ist, aber links passt die Koordination einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass der nicht so tolle Bewegungsablauf die Ursache ist und das den Kopf nicht weit genug aus dem Wasser bekommen die Wirkung. Rechts siehts m.E. nach so aus, dass ich in dem Moment wo ich mit der linken Hand abdrücke auch der Beinschlag kommt, dadurch genug Vortrieb da ist und ich mir dadurch keine Gedanken mehr übers Atmen machen muss, der Kopf kommt automatisch genug aus dem Wasser. Das bräuchte ich halt auch links. Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich
Ausatmen musst du unter Wasser, sonst langt dir die Zeit nicht zum Einatmen! Ich stell dir mal einen Link rein, weiß aber nicht ob er dir hilft, ich hab mir das vor einiger Zeit mal gespeichert bin aber noch nicht wirklich zum Lesen gekommen!
http://www.svl.ch/svlimmat_ratind.html
LG Bine