gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 09:37   #543
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Freitag:
Switching mit mauna_keas Frau . Immer wieder schön, immer wieder anstrengend.

Samstag:
Viel vorgenommen, relativ wenig gemacht und einen schönen Tag verbracht

Voller Tatendrang aufgestanden, der sich leider kurzfristig wieder legte. Nach einigem Hin- und Her hab ich mich dann entschieden, einen guten Freund mit dem Rad zu besuchen. Insgesamt waren es dann die schon erwähnten 70 km am Samstag. Wo es ging immer dicke Gänge und hohes Tempo. Auf dem Rückweg dann Rad4 eingebaut und auf Land- und Bundesstraßen mal richtig rollen lassen

Mehr war nicht... ach doch.. zum Grillen bin ich auch mit dem Rad (MTB)

Sonntag:
Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag.

Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte:
Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt.

Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache:
CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen.
Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren!

Montag:
Faultiertag. Nix gemacht, was in den Trainingsplan gehört.
Fleissig war ich trotzdem und hab mich um die Technik von FT gekümmert. Den Tag hab ich genussvoll bei polnischem Essen ausklingen lassen.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline