gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fährt der LD-PLan die Umfänge nicht zu früh runter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 18:09   #21
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
zu Punkt 1.) Nichts gegen den Ansatz, aber für mich ist es scheinbar zu hart. Vor Hawaii 2005 habe ich genau nach Gordo trainiert und der Radsplit war einfach schwach. Da hat ab 100km einfach die Kraft gefehlt. Das könnte aber auch daran liegen:

zu Punkt 2.) Vielleicht hatte ich ja 2005 und habe auch jetzt die "Deep Endurance Base" nicht und kann deshalb die Intensitäten nicht verkraften.
der plan geht natürlich davon aus, dass alle anderen phasen auch entsprechend umgesetzt wurden.
ich habe mich mit gordo im speziellen nicht beschäftigt, aber was ich so mitbekomme kommts dem ziemlich nahe wie ich es auch lange zeit gemacht mache.
logisch ist ja, dass ein einsteiger primär ausdauer trainieren sollte (finisher) während fortgeschrittene ja eine zielzeit anpeilen, also auch entsprechend tempohart sein sollten.
ich hab jetzt die pläne 12 bis 18std nicht genau daruaufhin geprüft, aber normalerweise sollte der 18er etwas mehr tempo beinhalten, da für fortgeschrittene. der 12er ist wohl eher ein finisherplan.
  Mit Zitat antworten