gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 13:37   #109
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.508
Samstag

Es gibt viel zu tun. Also mal früh raus. Karin verlässt um kurz nach sechs unsere Wohnung, ich sitze kurz vor sieben vor meinem Müsli und plane den Tag. Erst mal spülen, dann die Riesen-Einkaufsliste abarbeiten. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal ins Schwimmbad. Macht um 10
Uhr auf. Passt. Lade schnell noch Sabine ein und stürze vor der Woge der Feiertagseinkäufer auf der Suche nach Zitronenkraut und Korinadergrün durch die Regale.
Anschließend neue Lager und Rollen für meine Skates im hiesigen Sportgeschäft. Richtig. Dort wo ich letzte Woche mitgeteilt bekam, dass es für meine Salomon-Inliner keine Ersartteile mehr gäbe. Der Verkäufer ist auch sehr interessiert ob meines Vorhabens. Leider bin ich in Eile und muss ja noch einen Bowdenzug kaufen. Das wird eng. Die Lager und Rollen sind die letzten aus der Auslage, von Auswahl kann da echt keine Rede sein. Aber die Qualität scheint zu stimmen und die Rollen sind wohl eher von der harten Sorte, also genau das Richtige fürs Marathonlaufen.

Beim Radhändler meines Vertrauens habe ich viel Zeit das ausgestellte Schwinn zu bewundern, da der gute Mann viel von individueller Beratung hält.


Nach 2o Minuten habe ich aber meinen Ersatzzug im Tütchen und zusätzlich noch je 5 Powergel und -bar.

Zu Haus das Geraffel noch schnell dorthin, wo es hingehört und dann in die Eisenacher Fluten. Programm einfach und effektiv:

300 ES
1000 F lang
2 x 500 F zügig
4 x 200 F Tempo
200 AS

Sabine schwächelt etwas, aber kein Vergleich zu früheren Zeiten, wo ich ihr auf 400 m ein Bahn abgenommen habe.
Als Karin vom Dienst kommt, ist erst mal Teetrinken und Siesta angesagt. Und mein Goldstück will sich auch noch etwas bewegen. Und zwar: Schwimmen. Seufz. Also radeln wir kurz nach fünf wieder Richtung Schwimmhalle und machen, der Einfachheit halber, das Programm nochmal.
Ich bin ja eigentlich schon als Mountainbiker verkleidet, um danach noch mal für eine Stunde ins Gelände zu gehen. Aber als wir halb acht wieder im Freien stehen, ist es definitiv zu spät. Also gibt es alternatives Programm: Pizza Cappriciosa mit zwei ganz fetten Weißbier bei unserem Stammitaliener. Nur etwas getrübt durch zunehmenden Temperaturabfall, den ich mit meinen kurzen Klamotten nur schwer kompensieren kann.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten